« M E H R W E R T – N E T Z W E R K »

Dieser Beitrag baut auf den BÎONOMETRISCHEN GRUNDLAGEN von Teil (1) auf. Es macht Sinn dort mit dem Lesen zu beginnen.

GLÜCKSSPIRALE - MUSCHELPRINZIP

Nach wie vor ist mein Fokus gerichtet auf die LAMBDA-SPIRALE der ZEIT als SPIEGEL-KERN wie Raumgrenze der grössten Reichweite der SÄGEZAHN-SCHEIBE. Zwei Halbschalen teilen sich den KERN (10X01) AUSSEN wie INNEN. Verantwortlich für das „Aufsägen“ der Raumkugel ist die Schnittstelle des SPIEGEL-HORIZONTS. Sie öffnet ein geschlossenes System das in sich ruht, in Selbstorganisation funktioniert und erforscht werden will. Aus dieser Logik heraus ergeben sich drei Zustände: 

  • Eine Blackbox (Mythos, Rätsel im Sinne von verpacktem NICHTWISSEN als (O) Kern einerseits
  • ummantelt von (A) WISSEN-WOLLEN was drin ist. 
  • Eine dritte Instanz verbindet als (M) Spiele-Initiator das EINE mit dem ANDEREN im Spiegel-Code (AMO).

„M“ – gespiegelt als „W“ sind die Schlüsselfaktoren (M-ACHT – W-ACHT) des Grossen und Ganzen in unkaputtbarer SELBST-Erzeugung mit SELBST-Erhalt und allem, was dazugehört wie Reinwaschung, Wachstum, Wandlung, Wiederkehr von Einheit in kontrollierter Vielfalt. Genau genommen weiss das Geschlossene System von all dieser Differenzierung nichts. Alles ist geregelt im Fluss permanenter Veränderung ohne Selbst-Beobachtung im blinden Vertrauen auf das SELBST SEIN oder EINS-KEINS-SEIN. Sozusagen als ein AUTOMAT in ewiger SELBST-Erneuerung. Es gibt keine Gesetze, weil alles genau aufeinander abgestimmt ist. Es gibt kein falsch und kein richtig, nichts braucht bestraft zu werden, nichts muss für seine Leistung motiviert werden. Denn jedes Teil ist ein Teil des Ganzen, sowie der Faden ein Teil des Stoffes ist und der Stoff ohne den Faden nichts ist. Der Faden ist somit überall im Stoff, sowohl innen wie aussen oder oben wie unten. Also können wir feststellen, dass der STOFF aus dem FADEN einer Leistung gleichkommt, die sowohl den Faden als Stoff verarbeitet hat als auch über das Wissen verfügt, wie man aus dem Faden einen Stoff herstellt – ganz unabhägig davon, was man schlussendlich daraus oder damit macht. Den Leistungs-Erbringer im Sinne eines KNOWHOW „Gewusst wie“ habe ich in meinen Beiträgen im sogenannten APFELWISSEN 🍎 verortet – das muss ich an dieser Stelle nicht weiter vertiefen…

Also, worum geht’s? Der Faden entspricht der ZEIT, der Stoff dem RAUM. Ich bin nicht damit einverstanden – besser, kann ich mich nicht damit anfreunden, wenn Rudolf Prause die beiden Systeme als PLUS und MINUS zementiert. Denn alles im GROSSEN und GANZEN ist auf dem Weg – alles ist im Fluss. So habe ich diesen ZEITMÄANDER im RAUM-ROHR „RHO-STOFF“ als das Hin- und Her wie Ein- und wieder Abtauchen (rauf-runter) als einen SPIEGEL-Prozess „von bis“ deklariert – also (A-O) (X) (O-A) oder PLUS-MINUS (X) MINUS-PLUS – ganz im Sinne des WWW-Strömungsgesetzes Wachstum Wandlung Wiederkehr

  • (A-O) steht für Wachstum oder Ausdehnung (Entfaltung)
  • (O-A) steht für Wiederkehr (Verdichtung, Rückbau, Wiederverwendung)
  • (X) steht für Verschränkung wie Umstülpung in Kontemplation (Zweckdienlichkeit)

Das ZIEL ist die Schnittstelle. Dieser Mehrwert DREI aus EINS und ZWEI ist systemimmanent. Der KERN ist damit unkaputtbar, kann nicht geteilt werden sondern bleibt beiden erhalten. „Gewusst wie“ ist eine QUALITÄT der ZEIT – ja genau genommen ist ZEIT das verbindende wie trennende das alles miteinander vereint. ZEIT ist überall zur gleichen ZEIT in getakteter, gepulster GLEICHZEITIGKEIT zwischen allem was ist und miteinander wirkt. Wenn also die Wechselwirkung im kleinsten wie grössten Raum das „Lebendige“ ausmacht, dann wird (X) zur Brücke in der gemeinsamen Mitte. Eine Brücke, die im MUSCHELPRINZIP einem Scharnier gleicht. So dient es dem ewigen Zusammenhalt, auch wenn das System mal kurz sich öffnet, wenn Gasaustausch (Zeit zum Lüften) angesagt ist. 

WISSEN WOLLEN und GEWUSST WIE darf man nicht verstehen wie actio und reactio. Allein das ZIEL kürt den RAUM – denn wo kein ZIEL, da kein RAUM. Wer Zeit IST bringt den RAUM um sich herum zum Klingen… das wollte ich nochmal in den Fokus stellen – als eine Abfolge von 127 (P) bzw. neue Variante vom APFELWISSEN 2.0 🍎

David McLion, 19.06.2021