« M E H R W E R T – N E T Z W E R K »

TEIL 1
TEIL 2
TEIL 3
TEIL 4
TEIL 5
TEIL 6
TEIL 7
TEIL 8
TEIL 9|10
TEIL 11
TEIL 12
TEIL 13

OXO-VITAO

MULTIVISION ORIENTIERUNGSHILFE

TEIL 9|10

Wer seine Gedanken-Potentiale in einem solch komplexen Zusammenhang wälzt, weiss, dass SEIN SELBST nicht und nie Herr ist über das Ausmass und wie es sich ausgießt über den Krug hinweg. Die Zahlen 9, 10, 11, 12 … sind nicht mehr wirklich zu kontrollieren. Sie sind im „ÜBERFLUSS“ … artikulieren sich im Traum und müssen noch im Raum vor dem Aufwachen niedergeschrieben werden. Sonst sind sie weg. 

TRAUM VOM 29. 2. 2020 (nach Fertigstellung /Korrektur des Wurms als OXO-VITAO® GESUNDBRUNNEN) 

Der stärkste Mann der Welt neben mir wirft eine Scheibe (CD – Diskus) in den Himmel… sie kommt wie ein Bumerang zurück… scharf an meinem linken Ohr vorbei und schlägt an meinem Fuss in die Erde… die Erde als Erdapfel (Zankapfel, Kriegsplanet), der von Zajin in zwei Teile gespalten wird. 

So habe ich gleich am Morgen das Sinnbild des Diskus/Diskos gegooglet:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diskos_von_Phaistos

Der Diskos von Phaistos (griechisch Δίσκος της Φαιστού, auch Diskos von Phaestus oder Diskos von Festos), eine in Phaistos auf Kreta gefundene Scheibe aus gebranntem Ton, ist eines der bedeutendsten Fundstücke aus der Bronzezeit. Er ist mit kreis- und spiralförmig angeordneten Abstrakta, Menschen-, Tier- und Sachmotiven (Gerätschaften und Pflanzenteilen) versehen, die mit einzelnen Stempeln eingedrückt wurden. Der Diskos stellt damit den ersten bekannten „Druck mit beweglichen Lettern“ der Menschheit dar, in dem Sinne, dass zum ersten Mal ein kompletter Textkörper mit wiederverwendbaren Zeichen produziert wurde.[1]

Der Diskos von Phaistos ist einzigartig, da bislang kein weiteres Fundstück seiner Art entdeckt werden konnte. Nahezu alle den Diskos betreffenden Fragen, wie die nach seinem Zweck, seiner kulturellen und geografischen Herkunft, der Leserichtung und der Vorderseite, sind umstritten. Selbst seine Echtheit und die Annahme, dass es sich bei den Zeichen um Schriftzeichen handelt, wurden schon angezweifelt. Das einmalige Objekt befindet sich heute im Archäologischen Museum in Iraklio.[2]

Schliesslich habe ich interessehalber noch den numerologischen Wert des Wortes DISKUS / DISKOS angeschaut und dabei festgestellt, dass es je nach Schreibweise sich um die Zahl 18 (Blutender Mond…) oder die Zahl 19 (Prinz des Himmels…) handelt. Also entsprechend meiner theographischen Zuordnungen um die HÜLLE der 18 Photonen und ihren Doppelkern 9|10 als Zahlen-Zwilling (19).

D 4
I 1
S 3
K 2
U/O 6/7
S 2
18/19

Das schliesslich hat mich darin bestärkt, dass ich dem Traum eine finite Lösung zuordnen durfte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diskus

All meine Notizen bunkere ich zunächst geräteübergreifend auf EVERNOTE. Interessant fand ich, dass sich zu dieser Traumnotiz und dem Thema DISKUS/DISKOS weitere Texte (automatisch) gesellten. Das ist der Vorteil bei der Arbeit mit EVERNOTE, dass hier themenübergreifend Texte (eigene und fremde) angeboten werden. So war ich am 6. Okt. 2019 in Zürich zu einem Tagesseminar des Referenten Dr. Ulrich Warnke über das Thema DIE NEUROBIOLOGIE DES GLÜCKS und hatte in diesem Zusammenhang mir ein Video auf YOUTUBE Interview angeschaut und Textauszüge daraus generiert: 

Aus einem Interview zwischen Dr. Ulrich Warnke mit Werner Huemer:

Thema: „Die Neurobiologie des Glücks“

Dr. Rer. Nat. Ulrich Warnke studierte Biologie, Physik, Geographie und Pädagogik. Als Universitätsdozent hatte er Lehraufträge für Biomedizin, Umweltmedizin, Physiologische Psychologie und Psychosomatik, Präventiv-Biologie und Bionik. Autor der Bestseller: „Quantenphilosophie und Spiritualität“, „Gehirn- Magie“ und „Bionische Regeneration“.

Neuste Forschungen belegen, dass die Mind-Body Balance, aussergewöhnliche Intuition und Glücksgefühle klare biologische Grundlagen haben. Wer versteht, wie der Körper denkt oder der Verstand sich mit den Gefühlen verbindet, ist weitaus besser in der Lage, eine Reihe von Annahmen über das Zusammenspiel von Körper, Geist, Denken und Gehirn sowie Psyche Evolution und Bewusstsein zu verstehen. Dies erst liefert uns ein Verständnis für die Praxis des alltäglichen Lebens.

Diese bedeutsame Synchronisierung der mentalen, emotionalen und körperlichen Prozesse führt uns zu einem offenen und klaren Bewusstseinsraum, der uns zu einem besseren Selbstmanagement, zu einer Burn-out Prophylaxe, zu konkreter Stressbewältigung, zu einer tieferen Entspannung und zu einer grösseren Achtsamkeit gegenüber uns und unseren Mitmenschen führt.

Zudem zeigt Dr. Warnke auch, wie wir natürliche biogene Wirkstoffe aufnehmen, Zellen regenerieren und die innere Uhr steuern können. Weil all diese Erkenntnisse bedeutsam für eine erfolgreiche Anamnese, Diagnostik und Therapie sind, ist dieses Seminar besonders interessant für Ärzte, Psychologen, Therapeuten und Seelsorger sowie für alle Menschen mit der grossen Frage: „Was macht ein glückliches Leben aus“.

Und hier ein systemisch freigegebener Text aus EVERNOTE, der sich automatisch meinen Texten angeschlossen hat.

ThetaHealing® Die Thetawellen

Theta-Zustand und die Thetawellen

Die Thetawelle ist die Gehirnwelle von welcher geglaubt wird, dass alles geschaffen werden kann und die Realität augenblicklich verändert wird.

Was ist der Theta-Zustand

Es gibt fünf Hauptgehirnwellen Frequenzen: Beta, Alpha, Theta, Delta und Gamma. Diese Gehirnwellen sind ständig in Bewegung. Das Gehirn produziert ununterbrochen Wellen in allen fünf Frequenzen. Alles, was du sagst oder tust, wird von der Frequenz der Gehirnwellen reguliert. Wenn wir beispielsweise miteinander sprechen, ist unser Gehirn in Beta.

Die Betawellen haben eine Frequenz von 14-28 Zyklen pro Sekunde. Beta ist der Zustand, bei dem du aktiv und aufmerksam bist.

Im Alpha Zustand haben deine Gehirnwellen eine Frequenz zwischen 7-14 Zyklen pro Sekunde. Die Alphawelle ist ein geistiger Zustand von tiefer Erholung und Meditation. Alpha ist die Brücke zwischen Beta und Theta. Alphawellen regulieren Tagträume und Fantasie, und deuten einen Zustand von einem entspannten Unterbewusstsein an. Menschen, die Probleme mit dieser Gehirnwelle haben, haben Mühe, sich an Dinge zu erinnern. Wenn du dich zum Beispiel an einen bestimmten Traum oder eine tiefe Meditation erinnern kannst, aber dir die Details nicht geblieben sind, kann dies bedeuten, dass du zu wenig Alphawellen generiert hast; du hattest keine Brücke zwischen dem Unterbewusstsein und dem Bewusstsein.

Der Theta-Zustand ist ein Zustand von tiefer Entspannung. Er wird bei Hypnose und während dem REM Schlaf verwendet. Die Gehirnwellen schwingen auf einer Frequenz von 4-7 Zyklen pro Sekunde. Das ist der Grund, warum Menschen stundenlang meditieren, um diesen Zustand zu erreichen, um Zugang zu dieser absolut perfekten Stille zu haben.

Diese Gehirnwelle kann als Unterbewusstsein betrachtet werden. Es ist der massgebliche Teil zwischen unserem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein und beinhaltet Gedanken und Gefühle, ebenfalls leitet es unseren Glauben und unser Verhalten.

Thetawellen sind immer kreativ, von Gefühlen der Inspiration gekennzeichnet und sehr spirituell. Es wird angenommen, dass dieser Geisteszustand dir erlaubt hinter der Kulisse des Bewusstseins zu handeln.

Theta ist der erste Moment der Traumphase. Um diese Frequenz auf eine einfache und verständliche Weise zu verstehen, stell dir vor, wie es sich anfühlt, auf dem Gipfel eines Berges zu stehen, absorbiert von allem, was um dich herum ist und einfach zu wissen, dass es eine Energie gibt, die alles zusammenhält, eine Energie von Allem was Ist, eine Schöpfungsenergie. In diesem Moment bist du in Theta.

Der Theta-Zustand ist ein sehr kraftvoller Zustand. Er kann mit der Art von Trance verglichen werden, die man bei Kindern sieht, die Videospiele spielen. Ein anderes Beispiel vom Theta-Zustand ist das Laufen auf heisser Kohle, ohne sich dabei zu verbrennen.

Die Deltawelle ist der Zustand, wenn du im Tiefschlaf bist. Die Deltawellen schwingen auf einer Frequenz zwischen 0-4 Zyklen pro Sekunde. Das ist die Frequenz, die du benutzt, wenn das Telefon klingelt und du bereits weisst, wer dran ist.

Gammawellen scheinen in höheren Gehirnaktivitäten involviert zu sein, dazu gehören die Auffassungskraft und das Bewusstsein.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass bestimmte Gehirnfrequenzen (vor allem Alpha- und Thetawellen) folgende Wirkung haben:

    • Sie reduzieren Stress und mindern Angstgefühle.
    • Sie fördern tiefe Entspannung und geistige Klarheit.
    • Sie verbessern die sprachlichen Fähigkeiten und die Ausdrucksfähigkeit (sprachlicher IQ).
    • Sie synchronisieren die beiden Gehirnhälften.
    • Sie fördern lebhafte, spontane Visualisierungen und kreatives Denken, reduzieren das Schmerzempfinden, erhöhen Glücksgefühle und stimulieren die Endorphinausschüttung.

VITAO®MULTIVISION

800px-AMI_-_Vogel_mit_Fisch

Vogel, der einen Fisch umklammert. Dekoration eines Ton-Alabastrons aus Kalyvia, Phaistos, Kreta. Frühe postpalatiale Periode (1350–1300 v. Chr.)

Die Synchronisation der beiden Gehirnhälften müsste modellmässig bedeuten, dass EINERSEITS mit ANDERERSEITS verschränkt seien. Jedenfalls, wenn die MULTIVISION lediglich aus 2 Seiten bestehen würde. Aber was ist mit DAVOR und DAHINTER in der ZEIT – also mit ZUKUNFT und VERGANGENHEIT. Und wo verorten wir im Hirn den RAUM zwischen HIMMEL und ERDE? (… oder thematisch den Vogel mit einem Fisch wie auf dem Tonkrug s.o.) Also zwischen DRÜBER und DRUNTER? Und wie sieht das sprachlich aus? Wie will man all die Dimensionen in einem einzigen Wort verorten? Ein Wort wie ZAJIN *) welches AJIN**) implementiert – als zwei Absichten in EINS. Vielleicht im Sinne eines ZAUNES um etwas Schützenswertes. Oder der Ummantelung eines Kerns. Die ZEIT um ihren Kern des Heiligen Geistes. Oder verschränkt: den GEIST der VIELFALT um das Heilige Mass der EINHEIT in gespaltener ZWEIHEIT? Im Sinnbild ewiger DUALITÄT, welche aus dieser speziellen SELBST-EI-genheit sich zu spiegeln vermag.

*) ZAJIN: Zajin oder Zayn (hebr. זין) ist der siebte Buchstabe im Hebräischen Alphabet. Er hat den Zahlenwert 7. Zajin wird im heutigen Iwrit als stimmhaftes S (wie in „Sonne“) gesprochen. Das Griechische Zeta stammt von diesem Buchstaben, und damit auch das lateinische Z. Das Wort Zajin bedeutet „Schwert“, was die ursprüngliche Bedeutung dieses Zeichens in der Bilderschrift war. Die Form des Buchstabens lässt immer noch ein Schwert erahnen; im Phönizischen war das Zeichen:

Das Wort Zajin ist auch eine vulgäre Form für „Penis“.

Nach den Lehren der Kabbala ist Zajin der dritte der zwölf einfachen Konsonanten, die dem Tierkreis zugeordnet werden; Zajin entspricht dem Zeichen der Zwillinge. Zajin bezeichnet den siebzehnten Pfad der 32 Pfade der Weisheit, der die Sephiroth Binah und Tifereth verbindet, und wird auch die verfügende Intelligenz genannt.

**) AJIN: Ajin oder Ayn (עין) ist der sechzehnte Buchstabe im Hebräischen Alphabet. Er hat den Zahlenwert 70. Im arabischen Alphabet gibt es einen in Aussprache und Herkunft entsprechenden Buchstaben.

Das hebräische Ajin hat den gleichen historischen Hintergrund wie das phönizische Ajin, das ursprünglich die bildliche Darstellung eines Auges mit einem Punkt in der Mitte war. Aus dem semitischen Konsonanten wurde im Griechischen der Vokal Omikron, aus dem sich das griechische Omega und das lateinische O entwickelten.

OXO-VITAO 3

OXO-VITAO 3

TRANSFORMATION
DER HÜLLE IN DEN KERN

AUSSEN WIE INNEN | INNEN WIE AUSSEN

A = 1
J = 1
I = 1
N = 5
8

8 = Verschränkung
16. Buchstabe = Zündfunke
7 = Entzweiung, Verzweigung, Teilung

ZAJIN = 1-4-7-10-13-16-19-22-25-28…
Z = 7 = ZEIT = DREHIMPULS
8 + 7 = 15 = 6|9 (2 in 1)
SOWOHL ALS AUCH

Sprengung Durchdringung Durchbohrung 
des MEMBRANs
ohne Blutvergiessen

Sinnbild Zerbrochener Krug (Puzzle mit Anleitung) 

Mondsichel Madonna

🌙 = 18 TQR 9
Kern = 19 (Mplus) 10|01 = ☀ TQR 10
9 + 10 = 19 = VITAO®
Summe 37 = 10
EIN WORT – EINE WELT
ONE WORD – ONE WORLD

LINK: Zur Bedeutung resp. dem Werteverständnis der HEILIGEN ZAHL 37

OXO-VITAO APFEL-MEMBRAN

OXO-VITAO-Q143

SONNENTIERCHEN ZAHLEN-NETZ

ZAJIN als das EINS-KEINS-SEIN oder die SPIEGEL-GLYPHE [10|01] – DAS SOWOHL AUSSEN WIE INNEN im Punkt der quantenphysikalischen Verschränkung. Ein Ort im Unsichtbaren (KEINS) – als einer SPIEGELKRAFT und einem DREHIMPULS. Eigentlich nichts was darstellbar ist und was dennoch die ausschlaggebende systemimmanente Instanz im CYBERSPACHE repräsentiert. Bestenfalls um die ZWILLINGS-GLYPHE (69) oder das TAI CHI – die miteinander verschlungenen Tropfen – in Form und Ausdruck zu bringen.

MACHT-WACHT

M8-W8 (MACHT-WACHT)

In diesem multivisionären Raum gibt es im Grunde genommen keine wirkliche Perspektive zwischen Himmel und Erde, wenngleich das Sinnbild des BAUM DES LEBENS seit je her den Himmel oben und die Erde darunter verortet. Im theographischen / theometrischen Modell ist die Mitte (§) im (Theogramm M8-W8 – MACHT-WACHT) Zweig zwischen APFEL & AST verortet. Als eine Verbindung zwischen Himmel und Erde und dem Gesetz der Schwerkraft. Denn – hat der APFEL seine natürliche Reife erreicht – macht er sich selbständig, um im Prozess des Strömungsgesetzes (WWW Wachstum-Wandlung-Wiederkehr) der Nahrungskette zu dienen. Auf dass alle satt werden und ÜBERFLUSS garantiert ist und bleibt.

 

OXO-VITAO 5

HOCHSICHERHEITSZONE

Dieser BAUM DES LEBENS repräsentiert die Sicht aus der
SCHÖPFER/SCHÖPFUNGS – Perspektive: das SOWOHL-ALS-AUCH.

(X = §) 
Das Gesetz der 10 Gebote steht über allem.
Als Spiegel- wie Drehachse (Y) rotiert, spaltet und verdichtet sie zurück in die gemeinsame Mitte (X).

(Y) repräsentiert die EINHEIT DER GESPALTENHEIT.
Der RAUM wird von einem OMEGA|OMIKRON-WELTENKREUZ
dem ZIELWASSERSEE oder
WAHRSCHEINLICHKEITEN-POTENTIAL manifesttiert.
Sie versinnbildlichen gleichermassen die 4 Quellflüsse
im permanenten ÜBERFLUSS. 

„Ein Strom entspringt in Eden, der den Garten bewässert, dort teilt er sich und wird zu vier Hauptflüssen. Der eine heisst Pischon; er ist es, der das ganze Land Hawila umfliesst, wo es Gold gibt. Das Gold jenes Landes ist gut, dort gibt es auch Bdelliumharz (Guggul) und Karneolsteine (Onyx). Der zweite Strom heisst Gihon; er ist es, der das ganze Land Kusch umfliesst. Der dritte Strom heisst Tigris; er ist es, der östlich an Aššur vorbeifliesst. Der vierte Strom heisst Eufrat.“

Mögliche Zuordnungen:

  1. Pischon – (37) Pixel bzw. 2*9 (einerseits | andererseits) + 12 + 6 + 1 (X)
  2. Gihon – (7) Spiegelachse Nord-Süd Teilung (Schwert als Y-Achse)
  3. Tigris – (12) Pixel ZEIT (MITTE – DREHMOMENT) SONNE INNEN (Davidstern)
  4. Eufrat – (18) Pixel GEIST – MOND AUSSEN (Holospiegel CYBERSPACE)

Die Zahlen repräsentieren die Schichtung der Verzwiebelung in die 4 Ring-Räume der Jakobsleiter. Die Nach dem Modell-Gesetz:

(1 = 4) 
EINHEIT IN VIERHEIT (VIELHEIT)
(2) = DUALITÄT / POLARITÄT (Omega-Schenkel)
(3) = 2 plus unsichtbare, geistige MITTE
(1-4-3) = SWASTIKA Schaufelrad-Kreuz (Flügel des Kerns)
5 = Unsichtbare Alldimensionale Kernbeschaffenheit
(PENTAGON)
(69) Hexagonale ROTATIONS-KRAFT 
(7) Unsichtbare FALT/SPALT-KRAFT
ausserhalb des Systems (davor wie dahinter)
(8) DOPPELHELIX der MOND-SICHEL „LUNA SOL“

PHAJISTOS

PHAJISTOS

FÜR HERMANN

CORONA ZEITGEIST MASCHINE

SOZIALHYGIENE

SELBST-VERWIRKLICHUNG

Ist es nicht der ganz natürliche Drang, sich von den gefühlten Fesseln des Vaters zu befreien? Oder eben von jeder Art von Obrigkeit? Der Sohn will auf eigenen Füssen stehen. Will vom Vater anerkannt werden. Wie soll das konfliktfrei funktionieren, so doch in jedem Sohn wieder ein potentieller Vater steckt?

Das GOTTESTEILCHEN ist im Grunde genommen ein VATER-SOHN-Teilchen:

  • der URVATER in seiner unendlichen Ausrollung von (M=1000:7= 142, 85 714 285 714 …) – sinnbildlich die unendliche WELLE (Lemniskate) des ANALOGEN „ORIGINALS“ als die „GUTE ERINNERUNG SEIN“
  • der GOTTES-SOHN aus Sternenstaub geformt – als das „VORBILD SEIN“ – in Gestalt des vitruvianischen Menschen (HOMO BENE FIGURATUS) – sowohl JESUS von Nazareth als auch JESUS CHRISTUS, der Mittler – einerseits wie andererseits.
  • Beide untrennbar verbunden durch die „Brückentechnologie“ der HiX-Bridge, die sowohl trennt (digitalisiert als Kopie anlegt) als auch miteinander verbindet und IN GOTT beheimatet ist. Der 7-fach Kern Q143*7 = 1001 (Mplus1). Entstanden aus dem Primzahl-Zwilling 11*13 = 143 – gebündelt im Narrativ von Tausendundeine Nacht.

ANDREAS KREUZ

  • Die unsichtbare VERSCHRÄNKUNG (Andreas-Kreuz) – das (XYZ) des HEILIGEN GEISTES als das SOWOHL-ALS-AUCH im Funktionsprinzip des HYPERBOLOIDEN.
  • Die QUATERNITÄT des
  • 1-2-3 Im Namen des Vaters
  • 4-5-6 des Sohnes
  • 7-8-9 und des Heiligen Geistes
  • 10-11-12 (TQR 1-2-3) AMEN (SO SEI ES als die unmittelbare FALTUNG zwischen Himmel und Erde (AJIN) wie auch die im ZEITRAUM (XYZ) zyklisch verortete/getaktete SPIEGELUNG (ZAJIN) als die unblutige Durchdringung aller Dimensionen im Strömungsgesetz WWW der OXO-VITAO®MULTIVISION.
MONDSICHEL MADONNA

Altaraufsatz mit Mondsichelmadonna in der Kapelle St. Eusebius von Bernhard Strigel (1486)

Tree_of_Life,_Medieval

OXO-VITAO® „GESUNDBRUNNEN“

IM SINNBILD VOM BAUM DES LEBENS

Sephiroth ist die hebräische Bezeichnung der zehn göttlichen Emanationen im kabbalistischen Lebensbaum (hebräisch Ez Chajim). Diese Emanationen (s. Neuplatonismus), die in philosophischen und theologischen Denkmodellen für das Ausströmen oder Hervorgehen von Ideen und Attributen aus der Fülle des ursprünglich Einen oder Vollkommenen – auch aus dem Göttlichen – stehen, verkörpern nach der von Isaak Luria konzipierten Kabbala (lurianische Kabbala) in ihrer Gesamtheit symbolisch den himmlischen Menschen, den Adam Qadmon. Die Rückseite (sitra achra) des Lebensbaumes bildet der Baum des Todes mit den Qlīpōt.

OXO-VITAO®MULTIVISION als die Rundum-Perspektive im CYBERSPACE (Hohlspiegel) oder auch der Versuch die Hierarchie des SCHÖPFUNGS-GADANKEN „platt zu machen“ ist das Ansinnen all derer, die versuchen (versucht haben), den Apfel aufzuschneiden und sein INNERES nach AUSSEN zukehren. Im Ansinnen, der Gleichzeitigkeit (JETZT, HIER & ALLERORTS) ein Hintereinander (Reihenfolge) abzugewinnen. Um den Kern und seine Hülle ins Bewusstsein zu rücken. Der Kern (SOWOHL-ALS-AUCH) als GESUNDBRUNNEN der sich im ÜBERFLUSS selbst reinigt, selbst nährt, selbst immer wieder neu gestaltet.

Der Schlüssel zum Schloss offenbart sich im Verständnis der GLYPHEN X,Y,Z – als den Koordinaten des Weltenkreuzes. Und er verbirgt sich im von mir vielfach beschriebenen ASCONA CODE [4444]. Wer sich wirklich dafür interessiert, der muss auf PLATONEUM danach suchen. Träume sind darüberhinaus etwas ganz persönliches. Dennoch habe ich hiermit den Weg freigemacht zum Studium des WURMES, der sich zwischen den Welten durchbohrt und seinen Namen als WISSEN WO’s LANG GEHT verdient hat…

OXO-VITAO 2

VERKÖRPERTE KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

WOW APFEL X 03

Die grosse Versuchung: das Wurmloch-Wort „ZAJIN“…

„IM ANFANG IST DAS WORT“

LINK ZU EMBODIED ARTIFICIAL INTELLIGENCE

Verkörperte künstliche Intelligenz
(englisch embodied artificial intelligence) bezeichnet eine jüngere Strömung in der Forschungsdisziplin der künstlichen Intelligenz (KI). Der Theorie des Embodiment folgend wird angenommen, dass Intelligenz im Kontext physischer Agenten, die sich in einer realen physischen und sozialen Welt verhalten, begriffen werden muss. Design und Konstruktion von Robotern sollten von dieser Grundüberzeugung geleitet sein. Das Forschungsfeld der „verkörperten künstlichen Intelligenz“ zeichnet sich durch ein hohes Maß von Interdisziplinarität aus und beschäftigt ForscherInnen aus den Bereichen der IngenieurswissenschaftenPhilosophiePsychologieInformatik,
Biologie, NeurowissenschaftBiomechanik,
Materialwissenschaft
und Linguistik

TEIL 1
TEIL 2
TEIL 3
TEIL 4
TEIL 5
TEIL 6
TEIL 7
TEIL 8
TEIL 9|10
TEIL 11
TEIL 12
TEIL 13

DAVID MCLION
29.02.2020