« M E H R W E R T – N E T Z W E R K »

TEIL 1
TEIL 2
TEIL 3
TEIL 4
TEIL 5
TEIL 6
TEIL 7
TEIL 8
TEIL 9|10
TEIL 11
TEIL 12
TEIL 13

OXO-VITAO

MULTIVISION ORIENTIERUNGSHILFE

TEIL 8

WOW APFEL X 07

THEOGRAMM 09

Dieses Theogramm 09 macht deutlich wie ZEIT und GEIST miteinander verbandelt sind. Als Zahlen-Karussell 1 bis 12 – umkreist vom HEILIGEN WORT, den 18 Zeichen des Schnittwerkzeugs „IMANFANG IST DASWORT“.  Im LOGOS der GLEICHZEITIGKEIT muss man das „WAR“ in ein „IST“ verwandeln…

https://www.bibelstudium.de/articles/143/im-anfang-war-das-wort.html

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eins, das geworden ist. In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen“ (Joh 1,1–4). 

In diesen Versen wird uns das Wort Gottes, der Herr Jesus, in verschiedenen Beziehungen gezeigt.

Das Wort in Beziehung zur Zeit

Das Wort war im Anfang. Es wurde nicht. Es war schon da. Es geht hier nicht um einen bestimmten Anfang, sondern der Gedanke ist: Wie weit man auch in Gedanken in der Zeit oder Ewigkeit zurückgehen mag, welchen Anfang man auch in Augenschein nimmt – das Wort ist schon da.

Das Wort in Beziehung zur Gottheit

Das Wort war bei Gott. Und das Wort war Gott. Und es war im Anfang bei Gott. Dieses Wort ist eine bestimmte Persönlichkeit, die von Gott unterschieden werden muss und doch in Gemeinschaft ist mit Gott. Das Wort war aber wesenhaft Gott und es ist eine ewige Persönlichkeit. Mit anderen Worten: eine Person innerhalb der Gottheit, Gott der Sohn.

Das Wort in Beziehung zur Schöpfung

Das Wort war da. Die Schöpfung aber wurde. Und zwar durch das Wort. Das Wort hat alles gemacht. Du kannst dir die Dinge in der Schöpfung nacheinander anschauen. Du wirst nichts finden, was nicht auf das Wort zurückzuführen ist. Durch ihn und für ihn sind alle Dinge…

WOW APFEL X 06

THEOGRAMM 08

Im Zeichen des Kreuzes will nicht unbedingt heissen, im Zeichen des Schmerzes und des Leidens Christi. Das wäre gleichzusetzen mit der Betrachtung eines Kruges oder Glases das man als halb leer empfindet. Empfindungen aber gehören in das Reich der Beurteilungen und Verzerrungen von Ansichten aus fest einzunehmenden, starren Standpunkten heraus. Von daher IST das Kreuz Sinnbild des Sowohl-als-auch, dem Wellenschlag oder Flügelschlag einer von starren Ansichten befreiten Seele …

WOW APFEL X 12

THEOGRAMM 15

WOW APFEL X 14

THEOGRAMM 17

WOW APFEL X 15

THEOGRAMM 18

DAVID MCLION
27/28.02.2020

TEIL 1
TEIL 2
TEIL 3
TEIL 4
TEIL 5
TEIL 6
TEIL 7
TEIL 8
TEIL 9|10
TEIL 11
TEIL 12
TEIL 13