« M E H R W E R T – N E T Z W E R K »

4./5. 4. 2015 – O-O-O

Das 60. Kapitel über die Entstehung des QUATRION 2.0

 

CHERUB

CHERUB

Der 4. April 2015 ist ein Tag des ZWISCHEN. Nämlich zwischen Karfreitag und Ostersonntag. Ein Tag wie kein anderer. Ein Tag, der das Muster des EWIGEN ZWISCHEN offenbart. Denn einzig & allein existieren die Dinge aus dem ZWISCHEN. Das ZWISCHEN können die Engel sein. Das ZWISCHEN kann eine einzige ZAHL SEIN – nämlich die NULL. Das ZWISCHEN kann auch ein Türwächter sein. Ein Cherub, dessen Tor nur ganz wenigen etwas geöffnet wird. Ich bin es etwas müde, meine Art des Herangehens an diese sehr hintergründigen Themen immer wieder zu rechtfertigen. Teilweise aus meinem Stirnrunzeln heraus, ob man da etwa zum Snowden des Gralswissen wird – oder womöglich seinen Ruf als Pragmatiker aufs Spiel setzt.

Ein ZWISCHEN kann auch eine Nacht sein. Die nämlich von gestern/heute. Solche Nächte können Zweifel aufkommen lassen. Können immer wieder neu hinterfragen. Können auch zu neuen Schlussfolgerungen kommen. Können Themen grundsätzlich in eine Wende bringen, wie das auf der [HiX] Bridge passiert. Dazu ist diese Brücke des Widerspruchs in sich einmal da.

Das hier stammt beispielsweise noch vom 4.4. Dann kam der Zweifel hoch am Horizont. Dann habe ich den Text wieder „privatisiert“. Weil wir in diesen Zeiten der grossen Verunsicherung Orientierung brauchen, im Wandel der Dinge für alle Seiten offen bleiben müssen. Das ist nicht einfach, wenn man sich verschiedenen Seiten zugehörig fühlt. Denn ich habe sowohl jüdisches als auch christliches Blut in meinen Adern strömen. Das will sich nur schwer miteinander vermischen. Obwohl die gleiche Wiege dahinter steht. Aber an der christlichen LICHTFIGUR des MAGENTA MAN JESUS CHRIST SUPERSTAR scheiden sich die Geister. Diesen Konflikt möge man bitte hier googeln

All diese komplizierten Abschätzungen zwischen verschiedensten Schlussfolgerungen möchte ich jetzt am frühen Morgen weder mir selbst noch anderen zumuten. … und somit gleich auf den Punkt kommen. Und dieser Punkt drückt sich aus durch ein Update des QUATRION im Verbund mit dem TETRAEDER. Draufgestossen hat mich die Tatsache, dass ich mich mit den beiden PRIMZAHLEN «59» und «61» beschäftigte – um dieses 60. Kapitel dazwischen festzunageln – ans Kreuz zu nageln, damit ich endlich zu einem Schlussvers komme. Denn es nervt, wenn das Konflikt-Lösungsprogramm nicht zu einem Ende finden will. Leider – oder besser Gott sei’s gedankt – hat sich über Nacht herausgestellt, dass die «60» als Zahl der LIEBE zwischen PRIMZAHLEN sich easy durchschlängeln kann. LIEBE lässt sich nicht einsperren…

Der gereinigte Brunnen vor dem Pulverturm...

Der gereinigte Brunnen vor dem Pulverturm…

Diese Lektion musste ich als eine harte Prüfung meines Intellekts annehmen. Und daraus entstand ein Neues, versöhnliches QUATRION 2.0. Ich habe es bereits in allen Facetten entwickelt. Möchte mir aber Zeit nehmen, es in seinen Besonderheiten zu beschreiben. Zwischenzeitlich hat sich auch der Brunnen vor dem Pulverturm von all dem Spuk befreien können. Alles ist auf eine gemeinsame Mitte hin eingespurt und macht Hoffnung auf Lösungen, wenngleich ich immer wieder trotzdem betonen möchte: „Die Welt müssen wir in ihrer Gegensätzlichkeit annehmen lernen…“

Die Neue Morgenröte...

Die Neue Morgenröte…

So habe ich feststellen müssen, dass LIEBE immer einen Weg findet, sich an den Primadonnen der Zahlen vorbeizuschlängeln. Denn LIEBE durchtränkt und durchdringt alles…. Sie ist das Fundament, auf dem der Tempel steht – auch wenn sie hier ihren Zahlen-Stellenwert besitzt, so ist sie dennoch mehr als eine PRIMZAHL.

Und schliesslich draufgebracht hat mich das Googlen der Zahlen-Bedeutung «59». Da ist die Rede vom Doppel-Rauten-Kreuz. Das basiert auf gespiegelten TETRAEDERN und passt genau ins QUATRION. Auf diese Idee war ich bisher noch nicht gekommen. So entstand zur rechten Zeit ein konflikt-bereinigtes QUATRION 2.o, welches ich – vielleicht im Laufe des Nachmittags – näher beschreiben werde… Hier schon mal eine kleine Kostprobe – im Vergleich zum berühmten Doppel-Rauten-Kreuz:

WEG - WAHRHEIT - LEBEN

WEG – WAHRHEIT – LEBEN

Frohe Ostern 2015…
4.4.15

Hinterlasse einen Kommentar